Liebe Yogafreunde!

Online Yoga findet derzeit zusammen mit einem Präsenzkurs im Studio Sonderbuch statt.
Die Kursteilnehmer im Studio können die Online-Teilnehmer während der Stunde weder sehen noch hören.
Die Online-Teilnehmer können die Kursteilnehmer im Studio nicht sehen.

Generelle Informationen

Wenn du dich für einen Online-Kurs interessierst musst du dich zunächst für den Newsletter anmelden. Du bekommt dann regelmäßig per E-Mail die Zugangsdaten zu allen Terminen zugesendet.

  • Der Zugang zu Zoom ist immer 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn offen.
  • Bitte logg dich rechtzeitig ein, damit wir pünktlich anfangen können.
  • Du kannst so oft du willst mitmachen ohne dich davor bei mir anzumelden.
  • Bei Terminänderungen wirst du per Newsletter rechtzeitig benachrichtigt.

Bezahlung

Jede Einheit an der du teilnimmst kostet 10,- €

Bitte überweise bis zum Ende des jeweiligen Monats das Geld an folgendes Konto:

Kornelia Kolar-Marka
Voba Laichingen
IBAN DE63 6309 1300 0004 9990 02

Danke und liebe Grüße,
Koni Kolar-Marka

Vorbereitung für zu Hause

  1. Suche dir einen guten Platz, wo du ungestört Yoga machen kannst.
  2. Positioniere dich nicht vor einem hellen Fenster, da das Gegenlicht für Kamera und Bildschirm ungünstig ist.
  3. Breite deine Yogamatte so vor der Kamera aus, dass du gut sichtbar bist.
  4. Habe deine Hilfsmittel in der Nähe, 2 Klötze, 1 Gurt, 1 bis 2 Decken, oder 2 dicke feste Bücher und einen Stoffgürtel.
  5. Wenn du eine freie Wand in Reichweite hast wäre das perfekt!
  6. Schaffe dir eine ruhige und gemütliche Atmosphäre, bei der du gut abschalten und konzentriert üben kannst.

Ich freue mich schon und bin gespannt auf diese Weise mit dir zu üben.

Atme tief durch, bleib gesund wir sehen uns auf der Matte!

Wie funktioniert Online-Unterricht?

  1. Dazu benötigst du die kostenlose Zoom-App. Bitte lade dir diese vorab unter https://zoom.us/download  herunter. Idealerweise auf einen Laptop, es ist aber auch mit Tablet, Smartphone oder PC möglich.
  2. Ich schicke dir per E-Mail oder WhatsApp einen Link für das Zoom Meeting zu.
  3. Mit diesem Link kannst du per Klick den Online-Yoga-Raum betreten, der 15 Minuten vor der Unterrichtseinheit (ca. 90 Min.) geöffnet wird.
  4. Vom Warteraum aus wirst du dann von mir (Host) in den virtuellen Yogaraum eingelassen, mit der Gelegenheit zum kurzen „Hallo“ sagen. 
  5. Im unteren linken Bereich deines Zoom-Bildschirms findest du ein Mikrofon- und ein Kamera-Symbol. Damit lässt sich Ton und Bild ein- und ausschalten. Schalte das Mikrofon bis zum Unterrichtsbeginn ein. Während des Unterrichts schalte ich dein Mikrofon von meiner Seite aus.
  6. Oben rechts in der Zoom-Anwendung kannst du zwischen Galerie- und Sprecheransicht wählen. In der Galerieansicht siehst du die ganze Gruppe: alle Bilder neben und übereinander angeordnet. Zumindest für Beginn und Ende empfehle ich diese Einstellung. So können wir uns als Gruppe sehen und austauschen. Während der Yogastunde kannst du dann ggf. die Sprecheransicht wählen. Dann siehst Du die Anleitungen größer.

Hier kannst du dir ein kurzes Anleitungs-Video anschauen: https://youtu.be/hxa9wip7AvM